Die SMS als schnelle und unkomplizierte Kunden-Informationsmöglichkeit für den Geschäftsbereich
Im Geschäftsbereich Großhändler hat die SMS als besonders schnelle Art der Kundeninformation einen festen Platz erobert. Viele Kunden nutzen das Handy oder Smartphone als flexibles Minibüro für unterwegs. Da ist der Empfang und Versand von SMS nur logisch. Besonders für die schnelle Information einer Vielzahl von Kunden ist der das SMS-Versand-Modul geeignet. Die Kundeninformation muß mit dem Tempo der Verkaufsentscheidungen mithalten. Besonders im Großhandel mit vielen kleineren Kunden sind kurze , schnelle Informationen nützlich. Ein Beispiel ist der Bereich Lebensmittel. Schnell verderbliche Waren müssen schnell umgeschlagen werden, die Kunden erlangen einen Marktvorteil durch kurzfristige Angebote. Für lange Dialoge ist selten Zeit. Der Vorteil in der Arbeit mit SMS ist die schnelle Information einer Vielzahl von Kunden innerhalb von wenigen Minuten ohne „Zeitverzögerung durch Transport“, schnelle Möglichkeit der Antwort und eine Protokollierung des Empfangs. Beispiele wären: Sonderangebote leicht verderbliche Waren oder Messeinformationen über Stand Nr., oder Anfahrt, Parkplätze und ähnliches.
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SMS-Versand als Kundeninformation in der Apotheke.

Ein besonderer Geschäftsbereich für den Einsatz von SMS sind Apotheken. Die verschiedenen Verträge der Krankenkassen mit den Pharmaherstellern verlangen eine breite Palette verschiedener Medikamente für gleiche Anwendungen. Durch schnelle und flexible Lieferfähigkeit der Großhändler kann die höheren Lageraufwendungen teilweise ausgeglichen werden. Öfter ist es dadurch notwendig, die Kunden über die kurzfristig eingetroffenen Medikamente zu informieren. Mit Telefon im öffentlichen Netz ist das sehr zeit-aufwendig und die Information wird besonders bei älteren Kunden nicht immer verstanden, teilweise auch vergessen. Es gibt keine verbindliche Protokollierung.

Der Einsatz der SMS ist hier aus vielen Gründen sehr praktisch. Eine notwendige Ausrüstung mit Handy und Smartphone als technische Voraussetzung für einen SMS-Versand ist auch bei der älteren Generation fast durchgängig gut.

Das geschriebene Wort ist besser verständlich als eine gesprochene Information. Die SMS wird gespeichert, kann in Ruhe und zu passender Zeit aufgenommen werden. Der Empfang wird protokolliert. Der Versand ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

SMS-Modul als neues Instrument für die schnelle Kundeninformation – und so geht es:

Sie erwerben ein SMS-Versand-Programm. Das Programm wird auf einem gesperrten, passwortgeschützten Bereich im Internet installiert. Nach dem Start des Programms können Sie die Textblöcke für die Nachricht aus Ihrem Computer hochladen. Mit „Häkchen“ werden die einzelnen Kunden ausgewählt. Nach Betätigung des Versand-Buttons werden die SMS an die ausgewählten Kunden sofort versendet. Nach ca. 30 Minuten erhalten Sie ein Protokoll per E-Mail.

Für private Empfänger ist eine umfassende Kundeninformation über den Kundenutzen bei der Teilnahme an der SMS-Kundeninfo zu empfehlen.

Wir gestalten für Sie notwendige Kundeninformation über den Einsatz der SMS, Flyer, Plakate und anderes Informationsmaterial.
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