Gewinnung von Interessentendaten durch einen gezielt gesteuerten Informationsfluss




am Beispiel Nachrüstung aller Kleinkläranlagen in Deutschland oder Sachsen auf vollbiologische Kläranlagen

Grundlage eines erfolgreichen Verkaufs ist der Aufbau eines Vertauensverhältnisses zum Kunden. Die Gestaltung eines Dialoges mit dem Kunden durch Information. Die Basis dafür sind Kontaktdaten, die der Kunde als Interessent freiwillig zur Verfügung stellt. Diese Gewinnung von Kontaktdaten, wie Name, Adresse, Tel. Nr., Fax-Nummer oder auch E-Mail Adresse ist auch auf käuflichem Wege möglich. Dabei werden jedoch u. U. gesetzliche Vorschriften verletzt. Dies ist nicht Grundlage unseres Konzeptes. Wir helfen Ihnen, Kontaktdaten freiwillig vom Interessenten zu erlangen.

Unser Konzept beinhaltet ein System von Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen, die Organisation einer sorgfältigen Response-Verwaltung und eine vertrauensvolle kundenorientierte Informationspolitik des gesamten Unternehmens für Interessenten.

Die Gesetzeslage

Mit der Veröffentlichung im Sächsischen Gesetzes- und Verordnungsblatt am 13.07.07 ist die Sächsische Kleinkläranlagenverordnung am 14.07.07 in Kraft getreten. nachzulesen unter:
http://www.dwa-st.de/kka/dok/Kleinklaeranlagenverordnung.pdf
Zitat, Anwendungshinweise Kleinkläranlagenverordnung:
Für ca. 600.000 Einwohner des Freistaates Sachsen, die derzeit meist noch an desolaten Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben angeschlossen sind, müssen bis Ende 2015 die Abwasserbehandlungsanlagen noch saniert werden. Von den landesweit rund 178.000 Kleinkläranlagen entsprechen lediglich ca. 7.600 Anlagen, das sind 4 %, derzeit dem Stand der Technik. In dünn besiedelten, ländlichen Gebieten und vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung ist eine flächendeckende Umstellung in diesen Gebieten auf eine zentrale Abwasserentsorgung weder wasserwirtschaftlich geboten noch wirtschaftlich. Das Gebot der Stunde ist daher die Sanierung und Umrüstung der bestehenden Kleinkläranlagen auf den Stand der Technik, d.h. mit biologischer Reinigungsstufe. Diese ist gesetzlich gefordert, für neue Anlagen sofort, für alte Anlagen innerhalb angemessener Fristen. Diese Fristen sind individuell durch die unteren Wasserbehörden insbesondere anhand des Gewässerzustandes, des Bauzustandes, des Alters sowie der vorgesehenen Restlaufzeit der Altanlage zu bestimmen. In der Sächsischen Kleinkläranlagenverordnung ist darüber hinaus festgelegt, dass bis spätestens 31. Dezember 2015 die Anpassung aller Anlagen an den Stand der Technik abgeschlossen sein muss.

Ein reiches Betätigungsfeld wartet auf Sie!

Die Besonderheit



Die Besonderheit hier ist die geographische Zerstreuung der Zielgruppen. Es lassen sich keine genauen Wohngebiete oder regionale Strukturen für Besitzer von alten Kläranlagen ermitteln.
Hier muss mit flächendeckenden Informationen gearbeitet werden.

Viele Bürger wissen sicher nicht einmal, welche Vielfalt es an Kleinkläranlagen und deren Betrieb gibt.
Das Angebot ist groß.Es gibt Kleinkläranlagen aus Beton oder Plast.
Viele werden elektrisch betrieben aber auch der Bau eines ökologischen Klärteiches ohne Strom ist möglich.
Die Auswahl ist riesig und die Zahl der Anbieter ebenso.
Wer zuerst zum Kunden ein Vertrauensverhältnis aufbaut, ist hier
im Vorteil.

Was ist mit dem entstehenden Abwasser. Darf das versickern oder muss es in jedem Fall in ein Gewässer eingeleitet werden.
Was heißt eigentlich "vollbiologisch"? Was darf ich noch an Wasch- bzw. Reinigungsmittel nehmen?
Wie ist das mit Speiseresten?
Wie interessant ist die Wiederverwendung des geklärten Abwassers?

Viele Fragen, die zur Vertrauensbildung beim Kunden schon vorher beantwortet werden sollten.

Das Konzept

Aus einer Vielzahl von unbekannten Kunden werden die Interessenten animiert,
die Kontaktdaten freiwillig bekannt zu geben. Eine sorgfältig organisierte
Response - Kontrolle und Aufarbeitung sorgt für ausreichend Kundendaten und deren Bearbeitung.
Mit einem durchdachten Marketing Konzept generieren Sie ausreichend Kontaktdaten
für entsprechende Angebote und ausreichend Aufträge.
Sichern Sie sich Ihren Marktvorteil!     Sprechen Sie mit uns!    Wir erarbeiten für Sie ein ganz individuelles Konzept.